Termine

Dienstag, 18.05.21 – abgesagt

Leider wird heute noch kein Treffen in Berlin möglich sein, Foto: Pixabay, omeloc

Heute wollten wir uns eigentlich von 10 bis 17 Uhr wieder physisch in Berlin treffen, das Wiedersehen müssen wir coronabedingt leider noch einmal verschieben.

Statt dessen wollen wir, evtl. zeitlich verkürzt, eine Videokonferenz durchführen, die Agenda steht aber noch nicht fest.

Wir informieren euch, sobald weitere Details feststehen.

Mittwoch, 19.05.21

MdB Sabine Poschmann (SPD), Foto: Susie Knoll / Benno Kraehan

Von 18:30 bis 20:00 Uhr treffen wir per Zoom-Konferenz

MdB Sabine Poschmann (SPD)

  • Sie ist für für Dortmund im Bundestag
  • Stellvertretende Sprecherin der Arbeitsgruppe Wirtschaft und Energie
  • Beauftragte für Mittelstand und Handwerk
  • Mitglied im erweiterten Fraktionsvorstand
  • Mittelstandsbeirat beim Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
  • Beirat des Bundesverbandes Unternehmervereinigung e.V. (BUV)
  • sowie Mitglied von ver.di
  • Weitere Informationen auf der Website von Sabine Poschmann

Den Anmeldelink schicken wir allen Mitgliedern wie gewohnt rechtzeitig vor der Veranstaltung zu.

Mittwoch, 26.05.21

Thomas Kaulisch ist der Nachfolger von Hans-Ludwig Flecken, Foto: BMAS

Von 15:00 bis 16:00 Uhr treffen wir per Zoom-Konferenz

Thomas Kaulisch

  • Er ist Abteilungsleiter im BMAS
  • Nachfolger von Hans-Ludwig Flecken, mit dem wir 2019 sieben Fachgespräche zur Altersvorsorgepflicht und zum Statusfeststellungsverfahren geführt haben

Den Anmeldelink schicken wir allen Mitgliedern wie gewohnt rechtzeitig vor der Veranstaltung zu.

Montag, 31.05.21

MdB Thomas Heilmann, Pressefoto

Von 11:00 bis 12:30 Uhr treffen wir per Zoom-Konferenz

MdB Thomas Heilmann (CDU)

  • Der Jurist gründete u.a. den Radiosender Antenne Sachsen und eine Werbeagentur, die in Scholz & Friends aufging. Er finanzierte verschiedene Start-Ups.
  • 2012 bis 2016 war er Justizsenator in Berlin, 2017 wurde Mitglied des Bundestages. Er ist Mitglied im Fraktionsvorstand, im Ausschuss für Arbeit und Soziales und Sprecher des Arbeitskreises „Zukunft der Arbeit“. Mehr

Den Anmeldelink schicken wir allen Mitgliedern wie gewohnt rechtzeitig vor der Veranstaltung zu.