10. September 2018

BAGSV-Website online

Screenshot der neuen BAGSV-Startseite

Die politischen Sommerpause ist zu Ende. In Berlin finden diese Woche gleich mehrere für uns wichtige Veranstaltungen statt: Heute zum Beispiel das Fachgespräch der CDU/CSU-Bundestagsfraktion zum Thema „Altersvorsorge-Pflicht für Selbstständige“ und im Anschluss die Auftaktkonferenz des Bundesarbeitsministeriums zum „Zukunftsdialog Neue Arbeit Neue Sicherheit“.

Höchste Zeit, unsere Website zu launchen, so dass unsere Gesprächspartner sich über die BAGSV und die mitarbeitenden Verbände informieren können. Die Seite enthält nicht nur eine Liste mit Kurzbeschreibung der Verbände und Link zu deren Website, sondern auch einen Zähler, der die Zahl der Verbände und ihrer Mitglieder visualisiert.

Victoria Ringleb und Andreas Lutz stellen die BAGSV auf der Startseite in einem Video vor. Ausführlichere Informationen über die Entstehung und Zielsetzung, Anliegen und Organisation finden sich unter „Über uns“.

Unter „News“ finden sich Berichte u.a. über unsere bisherigen Treffen und gemeinsame Aktivitäten in Berlin, aber auch Porträts teilnehmender Verbände, die bisher auf unserer provisorischen Website auf vgsd.de veröffentlicht waren.

Darüber hinaus laden wir alle interessierten Verbände, Politiker, Journalisten und Wissenschaftler herzlich ein, mit uns in Dialog zu treten und mehr über die Anliegen der von uns vertretenen (Solo-)Selbstständigen  zu erfahren bzw. diese zu diskutieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.