10. März 2021

Grußwort zum vierten BAGSV-Geburtstag vom MBSR-MBCT Verband

Agnes Kick ist Geschäftsführerin des MBSR-MBCT Verband. Foto: privat

Als ich vor einem Jahr zur ersten Sitzung der BAGSV kam, war ich ganz beeindruckt und bin es geblieben: So viel Wissen um politische Strukturen, um Gesetze, um Ungerechtigkeiten für Selbstständige. Und so viele verschiedene Berufsgruppen: Dolmetscher:innen, Stuntmänner -frauen, ITler:innen, Veranstaltungstechniker:innen, Designer:innen. So viel Resonanz der Arbeitsgemeinschaft in der Politik: Gespräche mit Staatsminister:innen, Bundesminster:innen und Abgeordneten.

Den Achtsamkeitslehrenden in unserem MBSR-MBCT Verband haben Ergebnisse, die aus der Arbeit der BAGSV entstanden sind, schon oft geholfen: ob es Link-Listen für Hilfsanträge in Zeiten der Pandemie waren oder Forderungen an die Politik. Selbständige, vor allem Soloselbstständige, haben durch die BAGSV eine Stimme im Land seit nunmehr vier Jahren. Dazu kann ich nur gratulieren und ziehe vor den besonders aktiven Mitgliedern wie Victoria Ringleb, Andreas Lutz und Marc Pohl den Hut. Happy Birthday BAGSV vom MBSR-MBCT Verband!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.